Aktuelles

 

- 14. Januar 2022 - 

Marans (+) - ein Upgrade?

 

Immer mehr irreführende "Rassebezeichnungen" fluten den Hühnermarkt. Diese Hybriden geben zwar eine bunte Hühnertruppe ab und sollen die Vielfalt einiger Händler suggerieren, jedoch handelt es sich hierbei nicht um alte Rassetiere. Doch welche Wahrheit steckt dahinter?

 

weiterlesen

 


- 25. Dezember 2021 -

Nun auch in Rheinland-Pfalz – Infos zur Geflügelpest

 

Bereits einige Fälle der hochansteckenden Vogelgrippe (ugs. Geflügelpest) sind nun auch in Rheinland-Pfalz bekannt geworden. Das Friedrich-Löffler-Institut (FLI) stuft seit Oktober das Risiko einer Ausbreitung in weiten Teilen in Deutschland als sehr hoch ein. Eine Ausbreitung durch infizierte Zugvögel ist möglich. 

Einige Verordnung wurden nun auch in Rheinland-Pfalz mit einer lokalen Aufstallungspflicht erlassen.

 

Was müssen Sie ab jetzt beachten?


Der 1. Vorsitzende Max Loch, überreicht unserem langjährigen Vereinsmitglied Dietmar Schulze, das LV-Ehrenband

und würdigt Ihn für die jahrelange, sehr erfolgreiche Ausstellungszucht

seiner orangefarbigen Italiener.


 Unsere neue Vereinsjacke ist da!   Nähere Informationen bei Max Loch jr.
Unsere neue Vereinsjacke ist da! Nähere Informationen bei Max Loch jr.